Chaoszimmer

23.01.2021 21:28 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 18:28)
#1 Chaoszimmer
avatar

Hallo meine Lieben

Das Kinderzimmer bzw Chaoszimmer

Beim Thema Kinderzimmer würde ich am Liebsten immer weg rennen Die Kinder von heute haben ja schon so gut wie alles und mehr, sobald ich das Kinderzimmer zusammen geräumt habe dauert es geschätzte 5 minuten bis es so aussieht wie vorhin

Meine Kinder helfen mir zwar brav beim weg räumen, alleine wollen oder schaffen sie es nicht

Was meint ihr ab welchen Alter sollten die Kinder das Zimmer alleine ohne Hilfe zusammen räumen?



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 12:38
avatar  Emily
#2 RE: Kinderzimmer
avatar

Hallo, ich finde das Kinder ab und zu mal versuchen sollten was alleine weg zu räumen, aber ab wann sie dann das komplette Zimmer ganz alleine zusammen räumen können, hängt wohl vom Kind ab wobei ich auch der Meinung bin das die Kinder ab dem 8 Lebensjahr dann schon bereit wären das Spielzeug alleine weg zu räumen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 14:15
#3 RE: Kinderzimmer
avatar

Hallo Emily

Ja da stimme ich dir zu, meine Kinder räumen auch selbst mal was weg und helfen wenn ich das Zimmer aufräume. Ich finde es sehr verblüffend das meine Kinder im Kindergarten alles ohne mamemu aufräumen und wieder zu dem Platz räumen wo es gestanden ist und zuhause räumen sie alles her was sie finden aber weg geräumt wird nichts.

Meine Schwiegermutter arbeitet auch in einem Kindergarten als Assistentin und wenn meine Kinder dort sind und schlafen, wird es auch nach dem Spielen weg geräumt. Ich denke mir jedoch das sie sich austoben sollen solange sie noch so jung sind, danach haben´s dann eh nur mehr aufgaben und regeln an die sie sich halten müssen.



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 15:41
avatar  Emily
#4 RE: Kinderzimmer
avatar

Ja stimmt, solang sie noch jung sind sollen die Kinder sein und alles andere kommt dann mit dem Alter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!