Schwangerschaftdiabetes

16.02.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 10:41)
#1 Schwangerschaftdiabetes
avatar

Hallo meine Lieben

eine Schwangerschaftsdiabetes oder auch Diabetes Typ 4 ist ein Blutzuckerspiegel was erstmals in der Schwangerschaft auftritt und nach der Geburt wieder verschwindet, es gibt jedoch auch seltene fälle, wo die Frau nach der Geburt weiterhin Diabetes hat. Wenn eine Schwangerschaftsdiabetes auftritt gibt es 2 Methoden der Behandlung die erste ist, eine Diät während der Schwangerschaft, sprich man isst zwar weiterhin alles auf das die Frau Lust hat, solang es nicht allzu fettig ist also Fast Food vermeiden, sowie Sport und Bewegung helfen um die Schwangerschaftsdiabetes in griff zu haben. Die zweite Methode ist Insulin, eine Insulin Therapie ist in der Schwangerschaft gefahrlos.

Ich selbst hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes und hatte eine Schwangerschafts Diät begonnen, von meinem Spital hatte ich ein Ernährungsplan bekommen da stand alles drauf was sehr gut ist, was ich essen darf aber nicht in Übermaßen und was ich vermeiden sollte, zusätzlich habe ich ein Blutzuckermessgerät und ein Zettel bekommen wo ich immer vorm und 1 und 2 Stunden nach jedem essen die werte aufschreiben musste. Wenn ich keine Fettigen Gerichte gegessen habe waren meine Werte im Normalen Bereich und 2 mal hatte ich mir vom Mc Donalds einen Menü geholt und da war es echt erstaunlich wie Hoch meine Werte nach dem Essen waren. Der Normal wert liegt bei Nüchternen Zustand sprich vorm Essen 60-90mg/dl. 1 Stunde nach dem essen <140mg/dl. und 2 Stunden nach dem essen <120mg/dl. Meine werte nach dem Menü waren bei 175mg/dl. oben. Wenn es nur einmal bzw 2 mal vorkommt während der Diät dann ist es nicht so tragisch, sollte es jedoch mehrmals in der Woche bzw Täglich sein wäre die Insulin Therapie besser. Nach der Geburt wird der Blutzucker Test wiederholt um festzustellen das die Schwangerschaftsdiabetes verschwunden ist.

Hattet ihr in eurer Schwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes und welche Behandlung hattet ihr?



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 18:22
avatar  Emily
#2 RE: Schwangerschaftdiabetes
avatar

Ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes, hattest du bei deinen anderen 2 Kinder auch Schwangerschaftsdiabetes?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 21:18
#3 RE: Schwangerschaftdiabetes
avatar

Hallo Emily, Nein bei meinen anderen 2 Kinder hatte ich kein Schwangerschaftsdiabetes. War ehrlich gesagt auch echt froh darüber.



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!