Wie lange Schnuller ?

23.02.2021 05:47 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 18:38)
avatar  Susi
#1 Wie lange Schnuller ?
Su

Man sagt ja ein Schnuller bis 3 Jahren mein Zwerg ist jetzt 3 Jahre und braucht zum einschlafen noch immer ein Schnuller

Wie kann ich ihm das am besten abgewöhnen?

Brauchen eure Kinder noch ein Schnuller ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 18:49
#2 RE: Wie lange Schnuller ?
avatar

Hallo Susi, mein ältester Sohn hatte auch den Schnuller bis 3 1/2 Jahren, wir haben den Schnuller weg geräumt und geschaut ob er den Schnuller noch braucht oder nicht, wenn er nachgefragt hat, haben wir gesagt das er schon Groß sei und wir heute ohne ins Bett gehen, nach 2-3 minuten schlutzen hat er sich dann doch überzeugen lassen und ging ohne ins Bett. Das hat ca 1 Monat gedauert bis er den Schnuller nicht mehr gebraucht hat. Aber da ist jedes Kind anders, jeder hat sein eigenes Tempo.



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!