Kochen für die Familie

23.01.2021 21:31
#1 Kochen für die Familie
avatar

Hallo meine Lieben

Kochen für das Kind/ die Kinder ist immer ein hagliches Thema, was Koche ich was auch meinen Kindern schmeckt und aufgegessen wird?

Wir kochen 5-6 mal die Woche Frisch und Tiefgefrorenes ist auch einmal die Woche dabei, nur was Koche ich, wo ich nicht die hälfte weg schmeißen muss, diese Frage stelle ich mir jeden Tag, besonders mit 3 Kinder ist es schwer etwas zu finden was allen schmeckt

Während der eine eher Gerichte mag mit mehr Soße, mag der andere eher Gerichte wo keine Soße dabei ist und die dritte im Bunde probiert gern alles aus. So und jetzt? Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet, kurzfristig entscheide ich mich für Paprikahuhn mit Spätzle, als das essen am Tisch landet und meine Kinder platz nehmen hören ich den einen schon Jammern... Ich mag keine Spätzle Ich schnaufe kurz durch und versuche ihm das essen schmackhaft zu machen, auf seine Frage ob er Nudeln dazu haben kann, erkläre ich ihm das ich zwar schon welche machen könnte nur die nudeln brauchen dann aber etwas und bis dahin ist das essen auch wieder kalt.
Zum meinen Glück möchte er nicht warten da er auch schon Hunger hat und beginnt sein essen zu kosten, ich frage ihm noch wie es schmeckt bevor ich zum essen beginne und zum Wunder allem schmecken ihm die Spätzle sogar, als er fertig war, schaute er mich ganz lange an bevor er meinte das er mein nächsten mal entweder Nudeln oder Reis möchte.

Am nächsten Tag beginnt es von vorn... die Frage was ich nun heute Koche.

Was essen eure Kinder am Liebsten?



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!